DiscoBeamer

Bitte die neue Version unter http://bernhard-schlegel.de/?p=540 verwenden!

DiscoBeamer erzeugt eine „Leinwand“ die – z.B. in Verbindung mit einem Beamer – für Discoeffekte sorgt.

Funktionen:

0.9.4.

  • Höhe/Breite der Lichtstrahlen
  • Lichtstrahlen einzeln an/ausschaltbar
  • Farbe der Lichtstrahlen wählbar (Rot, Gelb, Blau, Grün, Zufall)
  • Form der Lichstrahlen wählbar (Rund / Eckig)
  • Strobe (stufenlos)
  • Flash auf Druck (Klick, Leertaste)
  • Lichter schneller/langsamer

0.9.9.

  • Rund/Eckig Einstellung der Lichtstrahlen
  • Tip Funktion bei dem Strobe
  • Zufallsfarbe bei Strobe
  • XP-Design
Dieser Beitrag wurde unter Software abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten auf DiscoBeamer

  1. Björn sagt:

    Hallo!
    Erst mal muss ich sagen das, das Programm echt gut geworden ist!
    Mein vorschlag wäre das ganze noch musik gesteuert zu machen das heist über den Mic, Line eingang der Soundkarte ein Musiksignal einschleusen und die Effekte dadurch automatisch wechseln lassen!
    Grüße

  2. Ron sagt:

    Ein lustiges Teil. 🙂 Auf meinem DLP (60Hz@FULLHD) ist die Bewegung leider nicht so sauber (Doppelbilder).

    Der Stroboblitz könnte, denke ich, noch effektvoller kommen, wenn man die Schwarzpause verlängert bzw. das Weiß nur sehr kurz strahlen lässt. Sonst wirds nicht richtig dunkel zwischendurch.
    Aber ansonsten eine nette Idee, habe selten so eine aufgeräumte GUI gesehen!!

    Viele Grüße
    Ron

  3. Florian sagt:

    Hallo!

    Leider funktioniert der Download nicht mehr, könntest du das Programm noch einmal irgendwo hochladen?

    Vielen Dank!
    Florian

  4. Bernhard Schlegel sagt:

    Danke für den Hinweis! Habe den Fehler behoben, die Datei sollte wieder verfügbar sein.

    Viele Grüße

    • Johannes sagt:

      Moin moin,
      die Software wirtk vielversprechend, aber der Link funktioniert leider nicht. Ich würde mich freuen, wenn Sie das nochmal hochladen würden 🙂

  5. Marcel sagt:

    Hallo,
    Sehr nettes Programm,
    allerdings könntest du wie Björn schon sagte es noch mit dem Line-In signal des PCs verbinden.

    Wäre klasse, ich benutze es aber auch schon so da mir richtige Diskobeleuchtung zu teuer ist.

    Grüße
    Marcel

  6. Julian sagt:

    Das Programm lässt sich nicht ruterladen

  7. Julian sagt:

    könnten sie mir das Programm schicken währe sehr nett

  8. hotte sagt:

    heyho der link zum download funktioniert leider nicht mehr! Kannst du denn nochmal erneuern vllt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.