SMS Backup für Android (Programm)

Für alle, die ihr Handy flashen, umtauschen oder einfach nur zurücksetzen möchten, aber nicht alle gespeicherten SMS verlieren wollen: Hier eine einfache Möglichkeit, alle SMS von dem Android auf den PC (und rückwärts) zu laden. (Getestet mit HTC hero a.k.a. G2 Touch)

  1. Ladet euch meine Stapelverarbeitungs-Dateien (.bat) von HIER
  2. Ladet euch die AndroidSDK
  3. Entpackt das AndroidSDK nach C: Benennt den Ordner in AndroidSDK (einfacher).
  4. Entpackt „SMSbackupV1.0“ irgendwo in den Ordner „AndroidSDKsmsbackup“
  5. Installiert auf eurem Android das Recovery Image von Cyanogen – Wenn ihr ein hero a.k.a. G2 Touch habt, siehe HIER
  6. Startet das Android im Recovery Modus (vor/während dem Anschalten „Home“ drücken)
  7. Führt die „SMSbackupaufPC.bat“ aus – die SMS sind nun auf eurem PC
  8. Flasht, tauscht um oder setzt zurück
  9. Führt die „SMSbackupaufANDROID.bat“ aus – die SMS sind nun wieder auf eurem Android. Kleiner Tip: geht in den Ordner „C:AndroidSDKbackups“ und kopiert den Ordnernamen (Ordner auswählen, F2, Strg+C), anschließend könnt ihr mit „Rechtsklick -> Einfügen“ den Ordnernamen in der Kommandozeile einfügen (Strg+V geht hier nicht).
  10. Startet falls gewünscht neu
  11. Fertig

Wenn ihr Probleme beim SMS empfang habt, schaut HIER (An diese Anleitung sind meine .bat’s angelehnt) oder HIER. Falls ihr SMS am PC betrachten wollt, empfehle ich euch DIESES Programm.

Ich übernehme keinerlei Haftung für das o.g. Vorgehen.
Dieser Beitrag wurde unter Software abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.